Das RPG wird so funktionieren, dass wir von Station zu Station gehen. Also am Anfang sind wir noch ganz an der Grenze. Ich werde sagen welches Terrain wir haben und wir können spielen, bis ein Team das andere komplett verdrängt hat. Nur ist das Problem... wir haben irgendwie keine Map oder so... Und eben wie gesagt: Baut nicht zu grosse Storys auf eure Chars. Man darf ohne Einverständnis töten. Es ist Krieg! Ihr werdetr oft neue Chars machen welche ihr dann auch wieder als 3. Char zu euren anderen postet. Ihr könnt auch das Land wechseln also keine Bange wegen: ohhh ich mag die Waffen unserer Gegner viiiiel mehr oder so...
Aber wegen der Map... Soll ich da irgendwie etwas zeichnen und mit einem Koordinatenkreuz versehen damit wir schreiben können wo wir sind? Wenn ihr versteht was ich meine...
aqu0rt Angel
Anzahl der Beiträge : 554 Münzen : 822 Ruhm : 3 Anmeldedatum : 01.11.11 Ort : Schweiz
Thema: Re: Polenfeldzug 1939 Sa Dez 14, 2013 11:29 am
Mit Paint.. Ist nicht wirklich schwierig.. Nur das Gebirge gibt zu tun.. Ich würde sie mit Gimp machen und dann eine Vorlage für einen Gebirgsteil machen, welche du dannimmer einfügen kannst..
Melynx Magier
Anzahl der Beiträge : 149 Münzen : 913 Ruhm : 4 Anmeldedatum : 23.01.13 Ort : Im Magen des Mosswines O.o
Thema: Re: Polenfeldzug 1939 Mo Dez 16, 2013 5:42 pm
Ähhmm... wir haben da nur ein Problem... Russland griff Polen von einer Seite an, Deutschland genau von der gegenüberliegenden...
Wir haben nur einen Polen und können daher das RPG nicht spalten...
Ich müsste daher auch 2 Maps machen...
Nun heisst es: Chooper... du oder ich... wer geht auf die polnische Seite. (derjenigemuss seinen deutschen Charakter durch einen neuen polnischen ersetzen)
Wir können später immer noch wechseln... es muss jetzt ausgeglichen sein.
Hier noch ein Bild wegen der Map-Vorlage ^^
Habs mit einem Koordinatenkreuz versehen damit wir sagen können: Ich bin im Krankenhaus A7 oder so ^^ Verbesserungsvorschläge nehm ich gern an
Noch eine kleine Ergänzung: Ich werde einzelne Territorien mit Fähnchen machen, welche auch verschiedene Ressourcen enthalten wie Treibstoff und Munition. Um dann ein Territorium einzunehmen muss man zu diesem Fähnchen gehen, die Fahne runterholen und die eigene Fahne hissen. (Ich weiss ich hab das vom gamen, aber es ist so einfacher zu sehen welches Territorium wem gehört). Ich werde die Karte immer wieder aktualisieren nach dem momentigen Stand.
Perfect_Soldier Magier
Anzahl der Beiträge : 158 Münzen : 571 Ruhm : 2 Anmeldedatum : 02.11.13 Alter : 26 Ort : Italien; Südtirol; Vilnöss