Thema: Von Autoren und ihren Geschichten [Schreib-Wetti] Do Feb 14, 2013 10:11 am
Überarbeitet
Eigentlich wollte ich diesen kleinen WB erst nach dem Grafik-WB aufmachen, aber da ich mir hab sagen lassen, dass danach schon wieder was Neues geplant ist, eben parallel. Ich bin schon seit Jahren eine begeisterte Autorin, wenn es um actionreiche und auch ein wenig romantische Storys geht, und da ich immer neugierig auf etwas Neues bin, hat sich die liebe Cora was überlegt:
Schreibt mir einen kurzen One-Shot in eurem Universum!
Hackt mir einfach eine schöne Kurzgeschichte in den PC und blättert sie mir hin!
Bewertungskriterien:
- Achtet auf Rechtschreibung (Ich hab nichts gegen ein paar Vertipper, das kann jedem mal passieren, aber es sollte ja wohl möglich sein mindestens einen grammatikalisch und rechtschreiberisch fehlerfreien Satz zu Stande zu bringen, oder?) - Logik (Eine gewisse Storyline oder ein roter Faden sollten schon zu erkennen sein, wenn man in die Geschichte einfach rein fällt, macht es auch keinen großen Spaß zu lesen) - Seid locker (Habt Spaß am Schreiben, bringt Bewegung in die Geschichte, wenn alles so steif und mechanisch geschrieben ist, ist das auch kein Vergnügen sie zu lesen) - Die Verbindung zur Serie (Es sollte schon mindestens einer der Original-Charaktere vorkommen, damit man auch den Bezug aufbauen kann) - Wortwiederholungen (Ich hab damit auch relativ große Probleme, aber die deutsche Sprache hat zum Glück für ein Wort mehrere Synonyme^^')
Ich würde euch bitten, einen kurzen Steckbrief eures/r Charakter/e beizulegen, dann müsst ihr euch nicht so viel daran aufhalten, den oder die Protagonisten zu beschreiben.
Stecki-Vorlage:
Name: Alter: Charakter: Interessen: Abneigungen:
Ergänzt den Stecki einfach noch mit Sachen, die man aufgrund der Serie über ihn wissen sollte (z.B. One Piece: Welche Bande? oder Bleach: Welche Spezies? Wenn Shinigami, wie heißt das Zanpakutou und was kann es? Etc.)
Setzt hinter euren Storytitel bitte den Anime/Manga oder das Spiel in Klammern, da ich auch nicht alles kenne und im Zweifel mal nachschlagen kann^^
Die Preise:
Jeder Wetti hat Gewinner und die brauchen Preise, also die Idee von unserem lieben Admin mir mir: RPG-Punkte! 1. Platz – 20 Punkte 2. Platz – 10 Punkte 3. Platz – 5 Punkte
Jeder kann bis zu zwei One-Shots einsenden (wenn er denn so viel Ideen besitzt) und wer möchte bekommt ein kleines Feedback von mir per PM, ihr müsst es nur unter euren Beitrag schreiben^^
Jury: Ich (wer sonst xD)
Der Wetti läuft ebenfalls bis zum 1.7. diesen Jahres aus und ich werde mir dann erlauben eure Werke zu lesen (darauf freu ich mich schon am meisten xD).
Dann bleibt mir nur noch zu sagen...
Viel Spaß und Erfolg bei euren Texten^^
Zuletzt von CoraNightshadow am Mi Apr 24, 2013 3:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet