die wird sich im laufe des spiels entwickeln, aber ich habe gewisse ideen in welche richtung ich das spiel leiten werde, wenn du verstehst was ich meine ;-)
CoraNightshadow Mystischer Krieger
Anzahl der Beiträge : 278 Münzen : 171 Ruhm : 0 Anmeldedatum : 10.01.13 Alter : 29
Okay: Du denkst dir ne feste Storyline aus. Wo es spielt, welche Figuren es geben soll, was die Hauptaufgabe is (z.B. ein Krieg, der gewonnen werden soll, oder ein Artefakt, was gefunden/beschützt werden muss, wenn man mal im Mittelalter bleibt...).
Dann der Stecki, Name, Alter, Charakter sind klar. Aber das reicht nicht um einen ordentlichen Chara zu zaubern! Ergänze zum Beispiel die Vorgeschichte (was hat der Charakter in seiner Kindheit erlebt, dass er jetzt so ist, wie er ist? Hat er Familie? Wo lebt er?), dann irgendwelche Besonderheiten (Tatoos, Narben...). Wenn es ein Fantasy-RPG ist, dann würde ich auch noch dazu schreiben, welche Spezies man spielt.
Wenn du irgendwelche besonderen Charaktere oder Zustände zum Zeitpunkt das Beginns hast, dann empfiehlt es sich, wenn du das nochmal genauer erläuterst, damit die Mitspieler wissen, auf was sie sich einlassen. Und du solltest auf jeden Fall ein paar Regeln drin haben, die helfen, den Spielern noch etwas genauer zu zeigen, was du sehen willst und was nicht.
So~ Ich hoffe, das war nicht zu viel für dich^^ Aber wie gesagt, ich plane etwas sehr genau, bevor ich es tue.
aqu0rt Angel
Anzahl der Beiträge : 554 Münzen : 822 Ruhm : 3 Anmeldedatum : 01.11.11 Ort : Schweiz
also, das rpg wird so, dass ich die Grundstory aufschreibe, bevor wir zu spielen beginne, also eine kleine geschichte was bisher war. Die charaktere macht jeder selber. und jeder entscheidet selbst was er char können soll. dazu gibt es die RPG - Punkte. ab dieser geschichte entscheiden alle spieler was dann passiert, ich möchte den spielern einen gewissen freilauf lassen. Was die Felder angeht und den steckbrief, da weiss ich was ich dabei haben möchte.
Anzahl der Beiträge : 278 Münzen : 171 Ruhm : 0 Anmeldedatum : 10.01.13 Alter : 29
Ich wär dir sehr verbunden, wenn du mir dein Projekt mitteilen würdest, je nach dem kann ich es auf der seite installieren. Und zu deiner Information, dieses Forum ist momentan noch nicht bereit für ein 2. Projekt, statdessen gilt es das aktuelle richtig auf die Beine zu stellen und die Webseite wird auch den Link auf ein weiteres rpg Projekt haben, das ebenfalls noch in bearbeitung ist, es heisst Esphara Neva. Du bist herzlich eingeladen dort mitzuhelfen. Weitere Informationen findest du auf www.esphara-neva.forumieren.org MfG aqu0rt